20.11.2018

„Pflege: Wir gestalten die Zukunft“ DEVAP-Symposium am 22. / 23. November 2018 in Berlin

„Wir vom DEVAP freuen uns auf eine Premiere: Wir führen erstmalig und direkt nach unserer Mitgliederversammlung ein zweitägiges Symposium durch. ‚Pflege: Wir gestalten die Zukunft‘: Dieser Veranstaltungstitel ist wegweisend - und ich freue mich auf den Gedankenaustausch zu ganz verschiedenen, aktuellen Themen.

Das Tagungsprogramm ist vielfältig: Fragen zur Zukunft der Pflegeversicherung und zur Digitalisierung in der Pflege stehen ebenso auf dem Programm wie mehrere Grundsatzreden und verschiedene Workshops - etwa zum Ehrenamt in der Pflege oder zu sektorenübergreifenden Versorgungskonzepten. Wir freuen uns mit Andreas Westerfellhaus, dem Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung, auf einen besonderen politischen Ehrengast und setzen zu Beginn der Veranstaltung zudem einen wichtigen, konfessionsübergreifenden Impuls für nachhaltige Verbesserungen in der Altenhilfe und Pflege“, erklärt Dr. Bodo de Vries, der Vorstandsvorsitzende des DEVAP.